Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung

Herzlich Willkommen zu unserer 10. Benefiz-Wanderung

zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung für krebskranke & hilfsbedürftige Kinder werde ich am 09.01.2022 den "Saisonauftakt 2022" mit der 10. Benefiz-Wanderung veranstalten.

Schönster Naheblick
  • Termin: Sonntag 09.01.2022
  • Ort: Niederhausen (a.d. Nahe)
  • Uhrzeit: ab 10:30 Uhr
  • Route: Vitaltour „Geheimnisvoller Lemberg“
  • Teil-Strecke 1 => ca. 7 km
  • Teil-Strecke 2 => ca. 10 km
  • Gesamt-Strecke => 14 km
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
  • Höhenmeter: 391 hm (Gesamt-Strecke 14 km)
  • Dauer: ca. 4:15 Stunden (Gesamt-Strecke 14 km)
  • Treffpunkt: Wanderparkplatz, 55585 Niederhausen
    (Am Ortseingang, gegenüber der Brücke zum Niederhäuser Stausee)
  • Kosten: 5,00 Euro pro Person

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00 Euro geht im vollem Umfang als Spende an die VOR-Tour der Hoffnung für krebskranken & hilfsbedürftigen Kinder.

Ausrüstung:

Wanderbekleidung und festes Schuhwerk sind unbedingt erforderlich, denn es sind einige schwierige, sehr felsige - fast alpine- Pfade zu bewältigen. Trittsicherheit ist Voraussetzung!

Wanderwege

Rucksackverpflegung und ggf. Regenjacke bitte jeder für sich selbst mitbringen!

Sonstiges
Getreu dem Motto "Kaffee, Kuchen und Klönen" können selbstverständlich immer wieder kleinere Pausen eingelegt werden. Je nach persönlichen Können und Wetter!

Zusatz
Rucksackverpflegung ist erforderlich!

Einkehr
Aufgrund der aktuellen Coronasitustion können wir leider noch nicht absehen, ob eine der drei auf unserem Weg liegenden Lokalitäten geöffnet haben wird. Wenn das der Fall ist, nutzen wir gerne dort die Gelegenheit zu einer Rast. Wenn nicht, sind wir darauf angewiesen, dass ihr alle eine Brotzeit im Rucksack mit dabei habt! Deshalb unbedingt etwas zum Essen und Erinken für unterwegs einpacken.

Geheimnisvolle Geister

Anmeldung
Für eine gute Organisation bitte ich vorab um Anmeldung per Mail an kontakt@carolin-hingst.de mit Angabe der Teilnehmerzahl. Hunde sind erlaubt!


Anreise mit dem Auto
Wanderparkplatz Niederhausen
(Am Ortseingang, gegenüber der Brücke zum Niederhäuser Stausee)
Adresse: Wanderparkplatz, 55585 Niederhausen

Anreise mit der Bahn
ÖPNV: Buslinie 253 ab Bahnhof Bad Münster am Stein bis Niederhausen


Zusatz zur Anreise
Wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, möchte sich bitte an mich kontakt@carolin-hingst.de wenden.

Hast Du Zeit & Lust und möchtest bei meiner nächsten Benefiz-Wanderung dabei sein? Ich freue mich auf alle, die am 09. Januar gemeinsam mit uns den Tag verbringen wollen!!!

10- Benefizwanderung > Saison-Auftakt 2022
Wanderroute

Rückblick

Wanderung Vitaltour Wald, Wein & Horizonte

Die 9. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 03.10.2021.

9. Benefiz-Wanderung

Unsere 9. Benefizwanderung war die VITAL-Tour "Wald, Wein & Horizonte" mit Start in Guldental-Heddesheim.
Es gab 3 Wanderstrecken zur Auswahl. Einmal eine kleine Route mit 6,5km, dann mit 10,5km eine mittellange Route und mit 17,2km eine lange Route. Die Strecken waren so aufgeteilt, dass wir alle gemeinsame starten und die ersten Kilometer zusammen wandern konnten. Insgesamt sind wir mit 13 Personen und 3 Hunden unterwegs gewesen.

Es war herrlich warm. Im T-Shirt konnten wir anfangs bei Fön wandern. Ab der Hälfte kam dann richtig starker Wind auf. Zum Glück muss ich sagen, denn der Wind hat die schwarzen Wolken vor uns immer zur Seite geweht, so dass wir bis auf die letzten 5min ohne Regen 5 Stunden im Trockenen wandern konnten. Am Ende gab´s noch einen Einkehrschwung in einer Gaststätte in Guldental mit leckeren Schorlen & Essen.


8. Benefiz-Wanderung

Wanderung Hiwweltour Tiefenthaler Höhe

Die 8. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 05.04.2021.

Insgesamt haben sich am Ostermontag 29 Personen mit 3 Hunden zu Fuß auf den Weg gemacht. Diesmal auch noch nicht wie gewohnt im "Massenstart" alle zur gleichen Zeit, sondern COVID-19 konform in 2er-Teams, alleine oder als Familie. Trotzdem waren wir am Ende alle total glücklich und zufrieden nach 12,2km mit ein paar Ostereiern im Gepäck zurück am Parkplatz in Thiefenthal. Der Regen & Schnee kam genau zum Zeitpunkt, als alle Teams nacheinander kurz vor dem Parkplatz wieder eintrafen.


7. Benefiz-Wanderung

Wanderung Hiwweltour Bismarckturm

Die 7. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 10.01.2021.

Zum Saison-Auftakt haben sich bei super schönem Wetter 42 Wanderfreunde für den guten Zweck auf den Weg gemacht. Diesmal nicht wie wir gewohnt sind im "Massenstart" alle zur gleichen Zeit, sondern COVID-19 konform in 2er-Teams, alleine oder als Familie. Lucia & ich waren überwältigt, dass so viele dabei waren. Auf der Strecke von insgesamt 10,3km hatten wir wunderschöne Ausblicke auf Rheinhessen und das Rheintal.


Wanderung Salinental Classictour Rotenfels

6.Benefiz-Wanderung

Die 6. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 18.10.2020.

Einmal rund um den Rotenfels in Bad Kreuznach sind wir mit einer Gruppe von insgesamt 22 Personen für einen guten Zweck zu Fuß über 9km und 13km unterwegs gewesen. Es gab zwei Strecken zur Auswahl. Eine kürzere und weniger intensive und eine längere und anspruchsvollere Route mit mehr Höhenmetern! Obwohl der Wetterbericht nicht so gutes Wetter gemeldet hat, haben wir an dem Tag eine tolle Sicht gehabt und sind trocken zurück gekommen. Zum Ausklang der Wanderung ging es in Bad Kreuznach ins Brauwerk.


5. Benefiz-Wanderung

Wanderung Rheinburgenweg von Oberwesel nach St. Goar

Die 5. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 20.09.2020.

Wir sind um 10:30 Uhr am Bahnhof in Oberwesel gestartet und sind bei traumhaftschönem Wetter eine 11,0 km Tour mit einem ausgiebigen Stopp im Biergarten "Maria Ruh" gewandert. Diesmal waren es 10 Personen. Die Strecke war mit 530hm anspruchsvoll, aber wir haben zahlreiche tolle Blicke auf das Mittelrheintal genießen können! Ich bin stolz auf die Gruppe, welche die zwei Ansteige so tapfer zur "Burg Schönburg" und dem "Oeslbergsteig" mitmarschiert ist! Vielen Dank an alle, die mit dabei waren für Eure Spende und den wunderschönen Tag zusammen!


4. Benefiz-Wanderung

Wanderung Hiwweltour Zornheimer Berg

Die 4. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 19.07.2020.

Mit 19 Personen und einem Hund haben wir uns mit Start in der Jordan´s Untermühle auf den Weg gemacht. Bei 36 Grad und purem Sonnenschein haben wir nach dem Anstieg beim Ruhkreuz eine wohlverdiente Rast mit einem fantastischen Ausblick über Rheinhessen eingelegt.

Die "Profis" sind trotz der heißen Bedingungen eine Route mit einer Gesamtlänge von 14,0 km gewandert und unsere "Amateure" haben die kürzere Variante über 6,5km bewältigt. In der Jordans Untermühle wurden wir köstlich mit Speis und Trank versorgt und Hockey-Olympiasieger Michael Knauth hielt noch einen Vortrag zum Mental-Coaching.

3. Benefiz-Wanderung

Wanderung Hiwweltour Westerberg

Die 3. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 06.01.2019.

Mit 26 Personen und 4 Hunden sind wir mit Start in Schwabenheim die "Hiwweltour Westerberg" mit einer Gesamtlänge von 12,5 km gewandert. In knapp 3 Stunden haben wir die Wanderung unter dem Motto "Kaffee, Kuchen und Klönen" mit 148m absolviert. Das Foto entstand bei der XXL-Bank nach 8,5 km.


2. Benefiz-Wanderung

Wanderung Auf dem Rheinsteig

Die 2. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 18.11.2018.

Mit 12 Personen und 3 Hunden sind wir auf der Rheinsteig-Etappe von Kestert nach St. Goarshausen mit einer Gesamtlänge von 14 km unterwegs gewesen. Es war ein herrlicher gemeinsame Wandertag an der frischen Luft.


Wanderung Traumschleife Fünfseenblick

1. Benefiz-Wanderung

Die 1. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 14.10.2018.

Mit 14 Personen sind wir bei traumhaftschönem Wetter am Kurpark in Bad Salzig gestartet und sind gemeinsam die "Traumschleife Fünfseenblick" mit einer Gesamtlänge von 10,7 km gewandert. Am Ende der Wanderung waren wir in Bad Salzig noch in einem schönen Café.