Keine Hallen-Saison 2018

Comeback verschoben!!!

Liebe Stabhochsprung-Fans, liebe Sportfreunde,

2 Tage vor meinem geplanten Start beim "Season Opening" am 07.01.2018 in Leverkusen habe ich mir so unglücklich an einem Trainingsgerät den kleinen Zehen angeschlagen, dass ich nicht mal einen Turnschuh, geschweige denn einen Spike am linken Fuß tragen kann. Erst dachten wir der Zeh ist verstaucht bzw. gebrochen, aber nachdem keine Besserung eintrat, konnten wir davon ausgehen, dass es sich um eine Kapselverletzung handelte. Die Röntgenbilder bestätigten, dass kein Bruch im kleinen Zehengelenk vorhanden war. Mir war dann aber auch klar, dass eine Kapselversetzung deutlich schmerzhafter und langwieriger ist.

Jetzt nach 4 Wochen merke ich bereits eine Verbesserung - gejoggt und gesprintet bin ich bis heute aber noch nicht. Die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund kommen für mich deshalb zu früh und ich habe mich entschieden in diesem Winter keinen weiteren Start in Angriff zu nehmen. Stattdessen möchte ich meine Verletzung ganz auskurieren und meinem Fuß die Zeit geben, die er für die Heilung benötigt. Zu oft bin ich mit Scherzen in meiner Karriere gesprungen und habe im Training versucht über den Schmerz zu gehen; rückblickend hat es die Situation nicht besser gemacht.

Mit einem schmerzverzerrten Gesicht macht das Training keinen Spaß und ich tue meiner Gesundheit keinen Gefallen. Deshalb möchte ich Euch an dieser Stelle mitteilen, dass ich mein Comeback noch etwas verschiebe und mich auf die Sommer-Saison freue. Geplant ist der erste Start Ende April bei einem Sportfest in Friedberg!

Das tägliche Training werde ich weiter fortsetzen! Auch wenn aktuell kein Lauftraining möglich ist, werde ich viele Einheiten im Wasser absolvieren und meinem Körper mit andern Übungen fit halten, welche den Fuß nicht belasten!

Ich grüße Euch herzlichst
Eure Carolin