WM-Ticket nach Moskau gelöst

Weltklasse Wettkampf mit 4,71 m in Göteborg sichert WM-Teilnahme

Ich bin sehr happy, Euch heute mitteilen zu dürfen, dass ich vom DLV für die Leichtathletik Weltmeisterschaften 2013 in Moskau nominiert wurde. Nach einem sehr anstrengendem Jahr 2012 mit vielen Verletzungen und Rückschlägen und der Nicht-Teilnahme an den Olympischen Spielen, hatte ich davor auch noch ein sehr unglückliches Jahr 2011. Denn zur WM in Daegu durfte ich trotz Normerfüllung nicht reisen, weil ich lediglich als Ersatz-Frau nominiert war.

1. Platz beim Wettkampf in Göteborg mit 4,71m

Da wir in Deutschland im Damen-Stabhochsprung seit vielen Jahren stetig mehr Norm-Erfüllerinnen als Startplätze haben, gibt es bei den Deutschen Meisterschaften jedes Jahr ein heißes Rennen um die Tickets. Ich sage hier immer: Besser ist es, dass wir alle hoch springen, aber auch schade, da immer eine oder gar 2-3 Mädels auf der Strecke bleiben bzw. als Zuschauerin vor dem TV zuhause sitzen und sich das Big-Event von der Ferne ansehen müssen.

Mit meinen diesjährigen Leistungen von 4,71m beim Wettkampf in Göteborg und zwei weiteren Wettkampf-Ergebnissen von 4,60m in Bad Homburg und 4,61m in Hof, reichte dann bei den Deutschen Meisterschaften ein undankbarer 4. Platz mit 4,45m hinter M. Strutz (4,65m), S. Spiegelburg (4,50m) und A. Knäsche (4,45m) für die WM-Nominierung aus.

So freue ich mich heute schon mit Silke Spiegelburg, Martina Strutz und Kristina Gadschiew, Anfang August die Reise nach Moskau anzutreten und zu meinen 5. Weltmeisterschaften zu fahren.

Herzliche & sportliche Grüße
Eure Carolin