Vorbereitungen zur Saison 2016

Liebe Leichtathletik-Fans, liebe Sportfreunde,

nach einem ruhigen Winter und einem zielgerichteten Fitnessaufbau für den Sommer habe ich seit Anfang des Jahres wieder das Stabhochsprung-Training in Angriff genommen. Einmal pro Woche bin ich in Leverkusen oder in Mainz an der Stabhochsprunganlage gesprungen. Das Gefühl des Springens war erstmal weit weg, da ich seit 4. August 2015 keinen Wettkampf und auch kein Techniktraining absolviert hatte.

Der Körper braucht im höheren Alter einfach ein paar Tage länger, um sich zu regenerieren und die hohen Belastungen von maximalen Sprüngen zu kompensieren. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich wieder das Gefühl von Leichtigkeit und Freude am Springen gefunden habe.

Folgende Wettkämpfe stehen für die Sommer-Saison auf meiner Agenda:

  • 22.05.2016 - WK Wipperfürth
  • 26.05.2016 - WK Paderborn
  • 29.05.2016 - WK Rechberghausen
  • 04.06.2016 - WK Kassel
  • 05.06.2016 - RLP-Meisterschaften Zweibrücken
  • 11.06.2016 - WK Zweibrücken
  • 18.06.2016 - DM Kassel

Änderungen sind möglich!