Sport aus Leidenschaft

„Herausforderungen sind zum Anpacken da, Probleme sind zum Lösen da, Feste sind zum Feiern da.“

Der Sport war schon immer eine sehr große Leidenschaft von mir. Schon als junges Mädchen bin ich 10km-Läufe mitgelaufen oder bin auf diversen Tennisplätzen gestanden und in Turnhallen an den Geräten gewesen.

Die schulische Ausbildung und der Abschluss meiner Lehre hatten für mich immer oberste Priorität. Bis sich der Stabhochsprung immer mehr entwickelte und ich 2001 zur Sportfördergruppe nach Mainz ging. Seitdem bin ich als Profi-Sportlerin unterwegs.

Personal Trainerin und Coach aus Berufung

Carolin Hingst

Ich hatte also das Glück mein Hobby zum Beruf machen zu können. In den letzten 12 Jahren habe ich sehr viel in dem Bereich professionelles Training dazu gelernt und so kam es, dass ich mich 2008 entschied meine eigenen Trainingspläne zu schreiben.

Der Grund hierfür war wohl auch, dass ich mich neben meiner Stabhochsprung-Karriere immer intensiver um meine berufliche Zukunft kümmerte und an einer Fern-Akademie diverse Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung absolvierte.

In meinem Bekanntenkreis wurde ich immer wieder gefragt: "Kannst du mir einen Rat geben?" oder "Was kann man da für Übungen machen?" Und so kam es dazu, dass ich mich entschied, Personal Trainerin zu werden. Einfach das weitergeben, womit ich über all die Jahre unzählige Erfahrungen gesammelt habe. Ob als Spitzensportlerin oder wie in früheren Jahren als Breitensportlerin.

Qualifikationen

Mein Fundament für Ihren Fortschritt

Als lizenzierte Fitness- und Personal-Trainerin habe ich mir in den letzten Jahren fundierte Fachkompetenzen angeeignet.

Neben der Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich auch Spezial-Kurse für die Rückenschule und zur Physio-Fitness-Trainerin absolviert. Neben diesen fitnessübergreifenden Fachkenntnissen habe ich auch meine A-Lizenz im Stabhochsprung beim Deutschen Leichtathletik-Verband erfolgreich abgeschlossen.

Primäre Trainerlizenzen

  • Fitness Trainer A-Lizenz
  • Fitness Trainer B-Lizenz
  • Personal Trainer A-Lizenz
  • Personal Trainer B-Lizenz
  • A-Lizenz-Trainerin Leistungssport
  • B-Lizenz-Trainerin Leistungssport
  • C-Lizenz-Trainerin Leistungssport

Weitere Qualifikationen

  • Die Führungskraft als Unternehmerin
  • Die Führungskraft als Kundenmanagerin
  • Die Führungskraft als Coach
  • Sport- und Regenerationsmassage
  • Entspannungs-Trainerin
  • Grundlagen der Ernährung
  • EFT Mental-Trainerin
  • Ernährungsberaterin I
  • Rückentrainerin I
  • Rückentrainerin II
  • Trainerin für Cardio- und Kraftleistungsdiagnostik
  • Personal Trainerin Personality
  • Physio Fitnesstrainerin
  • Bereichsmanagerin für Fitness & Group Training

Vita zum Download