Lauftraining für Einsteiger & Fortgeschrittene

Laufen, weil es Spaß & Freude macht

Lauf- & Fitnesstraining für Fortgeschrittene

Ich biete seit dem Jahr 2013 in Mainz ein Lauftraining für Gesundheitsorientierte, Fitnessorientierte & Leistungsorientierte an. Seit über 10 Jahren betreue ich sehr erfolgreich Laufanfänger, Wiedereinsteiger, Geübte und Fortgeschrittene Läuferinnen & Läufer bei ihrem wöchentlichen Lauftraining. Das Training wird mit sehr viel Freude aufgenommen und ganz viele bleiben von Monat zu Monat am Ball.

Alles begann mit einem "Laufkurs für Einsteiger" am Sonntagvormittag. Mittlerweile habe ich vier verschiedene Level´s

  • Lauf- & Fitnesstraining für Einsteiger - Level 1 (Bronze)

  • Lauf- & Fitnesstraining für Einsteiger - Level 2 (Silber)

  • Lauf- & Fitnesstraining für Einsteiger - Level 3 (Gold)

  • Lauf- & Fitnesstraining für Fortgeschrittene

Bis März 2020 habe ich die Trainingseinheiten immer in Gruppen mit 12-15 Teilnehmer/-innen angeboten. Corona hat mir da aber dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten gut überlegen, wie wir unser gemeinsames Training fortsetzen konnten. Im April 2020 habe ich meine geplanten Trainingseinheiten ersatzlos streichen müssen, aber im November 2020 sind wir voll motiviert mit einer sehr kreativen Ideen - die alle Corona-Bekämpfungsmaßnahmen entsprach - auf die Strecke gegangen.

Trainingseinweisung am Start

Im kompletten Lockdown im November 2020 sind in 2er-Teams mit 5min Zeitabstand zum nächsten Team auf die Strecke gegangen. Mir war wichtig, dass die Teilnehmer/-innen weiterhin an Ihren Zielen arbeiten und durch mehr Bewegung ein Besseres Wohlbefinden erlangen.

Dank der Einteilung in kleine Teams und der Umstrukturierung des Trainingsablaufes konnte ich am Samstag- und Sonntagvormittag zahlreiche Teilnehmerinnen & Teilnehmer weiterhin bei Ihrem Training betreuen. Am Anfang waren wir 50 Personen. Mittlerweile betreue ich am Wochenende 100 Läuferinnen & Läufer und Walker/-innen sowie Nordic Walker/-innen bei ihrem Ausdauertraining.

Das ganze funktioniert nur, weil ich tolle Co-Trainerinnen & Co-Trainer habe, die mich beim Training mit vollem Einsatz unterstützen!!! Das Training hat sich so gut bewährt, dass wir jetzt seit knapp 2 Jahren folgende feste Trainingszeiten haben:

Wöchentliche Trainingszeiten

  • Sonntags zw. 8:00 - 12:00 Uhr => Nordic Walking, Walking & Fitnesstraining - Level 1

  • Sonntags zw. 8:00 - 12:00 Uhr => Nordic Walking, Walking & Fitnesstraining - Level 2

  • Sonntags zw. 8:00 - 12:00 Uhr => Lauf- & Fitnesstraining für Einsteiger - Level 1

  • Samstags zw. 8:00 - 10:15 Uhr => Lauf- & Fitnesstraining für Einsteiger - Level 2

  • Samstags zw. 10:30 - 12:00 Uhr => Lauf- & Fitnesstraining für Einsteiger - Level 3

  • Samstags zw. 10:30 - 12:00 Uhr => Lauf- & Fitnesstraining für Fortgeschrittene

Ich teile vorab alle Teilnehmer/-innen in gleich-starke Teams mit 4-6 Personen ein. Jedes Team startet mit 10-15min Zeitversetzung. Jeder trainiert 60min oder etwas länger. Ein Upgrade in ein schnelleres Team oder stärkeres Level ist jederzeit möglich!

Alle, die auch mitmachen möchten, finden die aktuellen Kursangebote mit den PDF-Fyern auf meiner Website unter Kurse & Workshops

Anmeldungen bitte vorab per E-Mail an kontakt@carolin-hingst.de senden.

Wöchentliches Lauftraining am Samstag und Sonntag im Ober-Olmer Wald in der Nähe von Mainz