Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung

Herzlich Willkommen zu unserer 5. Benefiz-Wanderung

Nachholtermin vom 20.10.2019!!!

zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung für krebskranke & hilfsbedürftige Kinder werde ich am Sonntag 20.09.2020 die 5. Benefiz-Wanderung veranstalten.

  • Termin: Sonntag 20.09.2020
  • Uhrzeit: 10:30 - 15:30 Uhr
  • Route: Rheinburgenweg von Oberwesel nach St. Goar
  • Länge: 11,0 km
  • Höhenmeter: 500 m
  • Dauer: ca. 4-5 Stunden
  • Treffpunkt: um 10:30 Uhr am Bahnhof in Oberwesel
    (Mainzer Straße, 55430 Oberwesel)
  • Kosten: 5,00 Euro pro Person

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00 Euro geht im vollem Umfang als Spende an die VOR-Tour der Hoffnung für krebskranken & hilfsbedürftigen Kinder.

Ausrüstung:

Festes Schuhwerk, Wanderbekleidung und Rucksackverpflegung

Sonstiges
Getreu dem Motto "Kaffee, Kuchen und Klönen" legen wir selbstverständlich immer wieder kleinere Pausen ein. Wer den Klettersteig über ca. einen Kilometer Länge nicht nehmen möchte, kann die normale Route mit einem festen Wanderweg nutzen.

Zusatz
Zum Ausklang der Wanderung kehren wir in St. Goar zum gemütlichen Café & Kuchen ein.

Anmeldung
Für eine gute Organisation bitte ich vorab um Anmeldung per Mail an kontakt@carolin-hingst.de mit Angabe der Teilnehmerzahl. Hunde sind erlaubt!


Wanderroute

Anreise mit dem Auto
Hinfahrt nach Oberwesel bis 10:30 Uhr, Parkplätze am Bahnhof oder am Rhein
Rückfahrt von St. Goar um 16:56 Uhr nach Oberwesel 17:01 Uhr

Hinfahrt nach St. Goar, Parkplätze am Rhein
Rückfahrt von St. Goar um 09:56 Uhr nach Oberwesel 10:01 Uhr

Anreise mit der Bahn
Hinfahrt ab Mainz um 09:51 Uhr, Ankunft in Oberwesel um 10:25 Uhr
Rückfahrt von St. Goar um 15:56 oder 16:56 Uhr

Hinfahrt ab Koblenz um 10:03 Uhr, Ankunft in Oberwesel um 10:28 Uhr
Rückfahrt von St. Goar um 16:00 oder 17:00 Uhr


Zusatz zur Anreise
Wer möchte, kann sein Auto in der Früh in St. Goar parken und mit dem Zug nach Oberwesel fahren,
dann ist er am Ende der Wanderung ganz unabhängig.

Hast Du Zeit & Lust und möchtest bei meiner nächsten Benefiz-Wanderung dabei sein? Ich freue mich auf alle, die am 20. September gemeinsam mit uns den Tag verbringen wollen!!!



Ausblick: So geht's weiter mit unserer 6. Benefiz-Wanderung

zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung für krebskranke & hilfsbedürftige Kinder werde ich am Sonntag 18.10.2020 die 6. Benefiz-Wanderung veranstalten.

  • Termin: Sonntag 18.10.2020
  • Uhrzeit: 11:00 - 17:00 Uhr
  • Route: Vital-Tour Rotenfels bei Bad Kreuznach
  • Länge: 9,1 km / 16,6 km
  • Höhenmeter: 235 hm / 560 hm
  • Dauer: ca. 3:15 Stunden / 5:15 Stunden
  • Treffpunkt: um 11:00 Uhr am Parkplatz am Brauwerk
    (Saline Karlstraße 11, 55543 Bad Kreuznach)
  • Kosten: 5,00 Euro pro Person

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00 Euro geht im vollem Umfang als Spende an die VOR-Tour der Hoffnung für krebskranken & hilfsbedürftigen Kinder.

Ausrüstung:

Festes Schuhwerk, Wanderbekleidung und Rucksackverpflegung

Sonstiges
Getreu dem Motto "Kaffee, Kuchen und Klönen" legen wir selbstverständlich immer wieder kleinere Pausen ein. Je nach persönlichen Können oder Wetter kann die Strecke über 9,1 km oder 16,6 km gewählt werden.

Zusatz
Zum Ausklang der Wanderung kehren wir in Bad Kreuznach im Brauwerk ein.

Anmeldung
Für eine gute Organisation bitte ich vorab um Anmeldung per Mail an kontakt@carolin-hingst.de mit Angabe der Teilnehmerzahl. Hunde sind erlaubt!


Anreise mit dem Auto
Parkplatz am Brauwerk (Saline Karlstraße 11, 55543 Bad Kreuznach)

Anreise mit der Bahn
Vom Bahnhof in Bad Kreuznach sind es ca. 2,5km bzw. 30min zu Fuß zum Treffpunkt.


Zusatz zur Anreise
Wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, möchte sich bitte an mich kontakt@carolin-hingst.de wenden.

Hast Du Zeit & Lust und möchtest bei meiner nächsten Benefiz-Wanderung dabei sein? Ich freue mich auf alle, die am 18. Oktober gemeinsam mit uns den Tag verbringen wollen!!!

Wanderroute

4. Benefiz-Wanderung

Rückblick

Wanderung Hiwweltour Zornheimer Berg

Die 4. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 19.07.2020.

Mit 19 Personen und einem Hund haben wir uns mit Start in der Jordan´s Untermühle auf den Weg gemacht. Bei 36 Grad und purem Sonnenschein haben wir nach dem Anstieg beim Ruhkreuz eine wohlverdiente Rast mit einem fantastischen Ausblick über Rheinhessen eingelegt.

Die "Profis" sind trotz der heißen Bedingungen eine Route mit einer Gesamtlänge von 14,0 km gewandert und unsere "Amateure" haben die kürzere Variante über 6,5km bewältigt. In der Jordans Untermühle wurden wir köstlich mit Speis und Trank versorgt und Hockey-Olympiasieger Michael Knauth hielt noch einen Vortrag zum Mental-Coaching.

3. Benefiz-Wanderung

Rückblick


Wanderung Hiwweltour Westerberg

Die 3. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 06.01.2019.

Mit 26 Personen und 4 Hunden sind wir mit Start in Schwabenheim die "Hiwweltour Westerberg" mit einer Gesamtlänge von 12,5 km gewandert. In knapp 3 Stunden haben wir die Wanderung unter dem Motto "Kaffee, Kuchen und Klönen" mit 148m absolviert. Das Foto entstand bei der XXL-Bank nach 8,5 km.


2. Benefiz-Wanderung

Rückblick

Wanderung Auf dem Rheinsteig

Die 2. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 18.11.2018.

Mit 12 Personen und 3 Hunden sind wir auf der Rheinsteig-Etappe von Kestert nach St. Goarshausen mit einer Gesamtlänge von 14 km unterwegs gewesen.


Wanderung Traumschleife Fünfseenblick

1. Benefiz-Wanderung

Die 1. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 14.10.2018.

Mit 14 Personen sind wir bei traumhaftschönem Wetter am Kurpark in Bad Salzig gestartet und sind gemeinsam die "Traumschleife Fünfseenblick" mit einer Gesamtlänge von 10,7 km gewandert. Am Ende der Wanderung waren wir in Bad Salzig noch in einem schönen Café.