Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung

Herzlich Willkommen zu unserer 9. Benefiz-Wanderung

zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung für krebskranke & hilfsbedürftige Kinder werde ich am Tag der Deutschen Einheit 2021 die 9. Benefiz-Wanderung veranstalten.

  • Termin: Sonntag 03.10.2021

  • Ort: Guldental-Heddesheim (a.d. Nahe)

  • Uhrzeit: ab 10:30 Uhr

  • Route: Vitaltour „Wald, Wein & Horizonte“

  • Teil-Strecke 1 => ca. 6,5 km

  • Teil-Strecke 2 => ca. 10,5 km

  • Gesamt-Strecke => 17,2 km

  • Höhenmeter: 317 hm (Gesamt-Strecke 17,2 km)

  • Dauer: ca. 5:30 Stunden (Gesamt-Strecke 17,2 km)

  • Treffpunkt: Wanderparkplatz am Friedhof Guldental-Heddesheim
    (Friedhofsstraße, 55452 Guldental-Heddesheim)

  • Kosten: 5,00 Euro pro Person

Treffpunkt und Start

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00 Euro geht im vollem Umfang als Spende an die VOR-Tour der Hoffnung für krebskranken & hilfsbedürftigen Kinder.

Ausrüstung:

Festes Schuhwerk, Wanderbekleidung mit Trittsicherheit (71 % der Strecke sind auf Naturwegen)

Rucksackverpflegung und ggf. Regenjacke

Sonstiges
Getreu dem Motto "Kaffee, Kuchen und Klönen" können selbstverständlich immer wieder kleinere Pausen eingelegt werden. Je nach persönlichen Können und Wetter!

Zusatz
Rucksackverpflegung ist erforderlich, da es unterwegs keine Möglichkeiten zur Einkehr gibt. Wer möchte kann zum Schluss gerne mit ins Restaurant „Hilberschemer Stubb“ in Guldental gehen.

Anmeldung
Für eine gute Organisation bitte ich vorab um Anmeldung per Mail an kontakt@carolin-hingst.de mit Angabe der Teilnehmerzahl. Hunde sind erlaubt!


Anreise mit dem Auto
Wanderparkplatz am Friedhof Heddesheim
Adresse: Friedhofsstraße, 68542 Heddesheim

Anreise mit der Bahn
ÖPNV: Bushaltestelle Guldental-Raiffeisen in ca. 250m Entfernung vom Startpunkt (Regiolinie 240 Bad Kreuznach-Stromberg) oder per DB nach Langenlonsheim (ca 2,5 km vom Startpunkt entfernt)


Zusatz zur Anreise
Wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, möchte sich bitte an mich kontakt@carolin-hingst.de wenden.

Hast Du Zeit & Lust und möchtest bei meiner nächsten Benefiz-Wanderung dabei sein? Ich freue mich auf alle, die am 03. Oktober gemeinsam mit uns den Tag verbringen wollen!!!

Wanderroute

Rückblick

8. Benefiz-Wanderung

Wanderung Hiwweltour Tiefenthaler Höhe

Die 8. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 05.04.2021.

Insgesamt haben sich am Ostermontag 29 Personen mit 3 Hunden zu Fuß auf den Weg gemacht. Diesmal auch noch nicht wie gewohnt im "Massenstart" alle zur gleichen Zeit, sondern COVID-19 konform in 2er-Teams, alleine oder als Familie. Trotzdem waren wir am Ende alle total glücklich und zufrieden nach 12,2km mit ein paar Ostereiern im Gepäck zurück am Parkplatz in Thiefenthal. Der Regen & Schnee kam genau zum Zeitpunkt, als alle Teams nacheinander kurz vor dem Parkplatz wieder eintrafen.


7. Benefiz-Wanderung

Wanderung Hiwweltour Bismarckturm

Die 7. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 10.01.2021.

Zum Saison-Auftakt haben sich bei super schönem Wetter 42 Wanderfreunde für den guten Zweck auf den Weg gemacht. Diesmal nicht wie wir gewohnt sind im "Massenstart" alle zur gleichen Zeit, sondern COVID-19 konform in 2er-Teams, alleine oder als Familie. Lucia & ich waren überwältigt, dass so viele dabei waren. Auf der Strecke von insgesamt 10,3km hatten wir wunderschöne Ausblicke auf Rheinhessen und das Rheintal.


Wanderung Salinental Classictour Rotenfels

6.Benefiz-Wanderung

Die 6. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 18.10.2020.

Einmal rund um den Rotenfels in Bad Kreuznach sind wir mit einer Gruppe von insgesamt 22 Personen für einen guten Zweck zu Fuß über 9km und 13km unterwegs gewesen. Es gab zwei Strecken zur Auswahl. Eine kürzere und weniger intensive und eine längere und anspruchsvollere Route mit mehr Höhenmetern! Obwohl der Wetterbericht nicht so gutes Wetter gemeldet hat, haben wir an dem Tag eine tolle Sicht gehabt und sind trocken zurück gekommen. Zum Ausklang der Wanderung ging es in Bad Kreuznach ins Brauwerk.


5. Benefiz-Wanderung

Wanderung Rheinburgenweg von Oberwesel nach St. Goar

Die 5. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 20.09.2020.

Wir sind um 10:30 Uhr am Bahnhof in Oberwesel gestartet und sind bei traumhaftschönem Wetter eine 11,0 km Tour mit einem ausgiebigen Stopp im Biergarten "Maria Ruh" gewandert. Diesmal waren es 10 Personen. Die Strecke war mit 530hm anspruchsvoll, aber wir haben zahlreiche tolle Blicke auf das Mittelrheintal genießen können! Ich bin stolz auf die Gruppe, welche die zwei Ansteige so tapfer zur "Burg Schönburg" und dem "Oeslbergsteig" mitmarschiert ist! Vielen Dank an alle, die mit dabei waren für Eure Spende und den wunderschönen Tag zusammen!


4. Benefiz-Wanderung

Wanderung Hiwweltour Zornheimer Berg

Die 4. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 19.07.2020.

Mit 19 Personen und einem Hund haben wir uns mit Start in der Jordan´s Untermühle auf den Weg gemacht. Bei 36 Grad und purem Sonnenschein haben wir nach dem Anstieg beim Ruhkreuz eine wohlverdiente Rast mit einem fantastischen Ausblick über Rheinhessen eingelegt.

Die "Profis" sind trotz der heißen Bedingungen eine Route mit einer Gesamtlänge von 14,0 km gewandert und unsere "Amateure" haben die kürzere Variante über 6,5km bewältigt. In der Jordans Untermühle wurden wir köstlich mit Speis und Trank versorgt und Hockey-Olympiasieger Michael Knauth hielt noch einen Vortrag zum Mental-Coaching.

3. Benefiz-Wanderung

Wanderung Hiwweltour Westerberg

Die 3. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 06.01.2019.

Mit 26 Personen und 4 Hunden sind wir mit Start in Schwabenheim die "Hiwweltour Westerberg" mit einer Gesamtlänge von 12,5 km gewandert. In knapp 3 Stunden haben wir die Wanderung unter dem Motto "Kaffee, Kuchen und Klönen" mit 148m absolviert. Das Foto entstand bei der XXL-Bank nach 8,5 km.


2. Benefiz-Wanderung

Wanderung Auf dem Rheinsteig

Die 2. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 18.11.2018.

Mit 12 Personen und 3 Hunden sind wir auf der Rheinsteig-Etappe von Kestert nach St. Goarshausen mit einer Gesamtlänge von 14 km unterwegs gewesen. Es war ein herrlicher gemeinsame Wandertag an der frischen Luft.


Wanderung Traumschleife Fünfseenblick

1. Benefiz-Wanderung

Die 1. Benefiz-Wanderung zu Gunsten der VOR-Tour der Hoffnung war am 14.10.2018.

Mit 14 Personen sind wir bei traumhaftschönem Wetter am Kurpark in Bad Salzig gestartet und sind gemeinsam die "Traumschleife Fünfseenblick" mit einer Gesamtlänge von 10,7 km gewandert. Am Ende der Wanderung waren wir in Bad Salzig noch in einem schönen Café.