Team Ninja Warrior Germany 2018
Ein Ausflug in einer andere Welt des Sports
Per Zufall bin ich zu den Ninjas gekommen. Im November 2017 hat mich Colin Leathers alias "The Firefly" zufällig bei einem Treffen gefragt, ob ich Lust hätte in seinem Team mitzumachen. Ich überlegte nicht lange, schlief eine Nacht drüber und sagte zu. Wir waren als Team "Firefly" beim Casting in Köln und wurden von RTL zu den Aufzeichnungen im Landschaftspark in Duisburg eingeladen.
Ich liebe den Sport, ich liebe die Bewegung und ich liebe es an meine Grenzen zu gehen. Aber diese Art von Wettkampf und die körperlichen & psychischen Anforderungen waren für mich neu und eine Steigerung von dessen, was ich bisher erlebt habe.
Mein Stabhochsprungtraining habe ich zu keiner Zeit unterbrochen, aber extra Einheiten für den Ninja Warrior Wettbewerb eingebaut. Ich habe oft nach meinem Stabhochsprungtraining noch 30-60min spezifische Übungen gemacht, die mich anders gefordert haben. Oft wurde ich gefragt, woher ich die Kraft für das ganze Training nehme. Ich hatte ein Ziel vor Augen und dadurch viel Motivation, so dass ich auf viele anderen Dinge zu dieser Zeit verzichtete und mich auf mein Training und meine Aufgaben konzentrierte.
Einen ganz herzlichen Dank möchte ich an meine Team-Kollegen Jonas und Colin aussprechen und auch an das Wrestling-Team Dambach für die tolle Unterstützung! 70 Fans aus Dambach sind mit einem Bus angereist und haben uns unterstützt. Für Jonas und mich war es der erste Einsatz bei Ninja Warrior Germany. Colin war bereits einmal im Einzelwettbewerb dabei. Alle Neulinge sind zu Beginn sehr angespannt und nervös. Die Aufzeichnungen dauerten bis spät in die Nacht. Um 0:30 Uhr hatten wir erst unseren letzten Staffel-Lauf. Für uns Athleten ist es sehr schwer, dass die Hindernisse erst am Aufzeichnungstag bekannt gegeben werden und wir nur 15min Zeit zum Ausprobieren haben. In dieser Zeit kann man natürlich nicht jedes Hindernis mehrfach testen, sondern muss sich seine Kräfte gut einteilen für die Show.
„Diese Art von Wettkampf und die körperlichen & psychischen Anforderungen waren für mich neu und eine Steigerung von dessen, was ich bisher erlebt habe."
Es war für mich eine unglaubliche Erfahrung, mit viel Spaß und einem super Organisations-Team!!! Die Bilder zeigen wie wir unter Anspannung und mit all unserer Kraft, unserem Mut und Koordination & Geschicklichkeit den Parcours angehen.
Wer die Sendungen von "Team Ninja Warrior Germany 2018" verpasst hat, kann alle Sendungen unter nachfolgenden Link nachsehen. Mein Team "Firefly" ist direkt bei der ersten Staffel am 22.04.2018 mit dabei!
Hier geht's zu den Sendungen von:
"Team Ninja Warrior Germany 2018"